LK - 3: FSV Grün-Weiß Ilsenburg II – TSV Grün-Weiß Bregenstedt (Samstag, 14:00 Uhr)
Der TSV Grün-Weiß Bregenstedt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von FSV Grün-Weiß Ilsenburg punkten. FSV Grün-Weiß Ilsenburg II gewann das letzte Spiel gegen SV 1890 Westerhausen II mit 5:1 und belegt mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz. Zuletzt kam der TSV Grün-Weiß Bregenstedt zu einem 2:1-Erfolg über den SV Langenstein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Grün-Weiß Bregenstedt hatte mit 4:1 gesiegt.
Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Zuletzt machte der TSV Grün-Weiß etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Mannschaft von Trainer Matthias Wolter in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Grün-Weiß Bregenstedt diesen Trend fortsetzen.
Ins Straucheln könnte die Defensive unserer Grün-Weißen geraten. Die Offensive des TSV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams stehen mit 16 Punkten da. Bislang fuhren die Mannen von Jörg Treziak und Mike Stötzner fünf Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Der TSV Grün-Weiß Bregenstedt holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.