Die Reserve vom VfB Germania Halberstadt blieb gegen die Zweitvertretung vom FSV Grün-Weiß Ilsenburg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Hinspiel hatte der VfB Germania Halberstadt II einen 5:3-Auswärtssieg bei der Mannschaft von Jörg Treziak für sich reklamiert und sich die 3 Punkte mit an den Dom genommen. Die Revanche gelang den Grün Weißen am Samstag, somit gingen die 3 Punkte an die Ilse.
FSV Grün-Weiß Ilsenburg II erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 30 Zuschauern durch Niclas Bollmann bereits nach neun Minuten in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Lucas Hanns den Vorsprung des Gasts. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Denis Becker von VfB Germania Halberstadt II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Begzad Demirovic blieb in der Kabine, für ihn kam Luis Behrendt. In der 50. Minute legte Hanns zum 3:0 zugunsten von FSV Grün-Weiß Ilsenburg II nach. Bollmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II (52.). Hanns vollendete zum fünften Tagestreffer in der 54. Spielminute. In der Schlussphase gelang Fasl Haidari noch der Ehrentreffer für den VfB Germania Halberstadt II (79.). Am Ende behielt FSV Grün-Weiß Ilsenburg II gegen die Heimmannschaft die Oberhand.
Nach der klaren Pleite gegen FSV Grün-Weiß Ilsenburg II steht VfB Germania Halberstadt II mit dem Rücken zur Wand. In der Verteidigung von VfB Germania Halberstadt II stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich VfB Germania Halberstadt II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte VfB Germania Halberstadt II nur vier Zähler.
Trotz des Sieges bleibt FSV Grün-Weiß Ilsenburg II auf Platz neun. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat FSV Grün-Weiß Ilsenburg II derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien riefen die Grün-Weiß konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte, das Ziel Klassenerhalt rückt so immer näher.
Kommende Woche heißt es dann Grün Weiß gegen Grün Weiß, der FSV Grün-Weiß Ilsenburg II trifft zuhause auf den SV Grün-Weiß Rieder.