Debakel für Oscherslebener SC und 45 Meter Traumtor
SG Harz - Ilsenburg fertigte Oscherslebener SC am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Harz den maximalen Ertrag. Die Elf von Trainer Christoph Post hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 30 Zuschauern bereits flott zur Sache. Gian Luca Menshausen stellte die Führung der Heimmannschaft her (10.). Nach nur 24 Minuten verließ Moritz Kuthe von SG Harz - Ilsenburg das Feld, Marek Kamm kam in die Partie. Kamm erhöhte den Vorsprung von SG Harz - Ilsenburg nach 39 Minuten auf 2:0. Heiko Reese schickte Leon Böhme aufs Feld. Caspar Lorenz blieb in der Kabine. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. SG Harz - Ilsenburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Harz - Ilsenburg. Jeremy Beyer ersetzte Julius Kroll, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 durch Pascal-Leon Waldmann schien die Partie bereits in der 47. Minute mit SG Harz - Ilsenburg einen sicheren Sieger zu haben. Für die Vorentscheidung waren Kevin Sielaff, mit einem 45 Meter Traumtor (66.) und Menshausen (74.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Waldmann gelang ein Doppelpack (81./89.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Insgesamt reklamierte die SG Harz gegen Oscherslebener SC einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Der Defensivverbund von SG Harz - Ilsenburg steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Harz - Ilsenburg zu besiegen.
Bei Oscherslebener SC präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit diesem Sieg zog SG Harz - Ilsenburg an Oscherslebener SC vorbei auf Platz zwei. Oscherslebener SC fiel auf die dritte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor SG Harz - Ilsenburg am 16.04.2023 auf SV Concordia 08 Harzgerode trifft und Oscherslebener SC gegen FSV 20 Sargstedt spielt.