Reuss rettet einen Punkt
Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Zweitvertretung von FSV Grün-Weiß Ilsenburg und der SV Grün-Weiß Rieder mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte unser FSV Grün-Weiß Ilsenburg II bei SV Grün-Weiß Rieder mit 4:1 für sich entschieden.
Christoph Ebeling besorgte vor 54 Zuschauern das 1:0 für den SV Grün-Weiß Rieder. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Phil Schröter mit dem 1:1 für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II zur Stelle (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Toni Schumann brachte dem SV Grün-Weiß Rieder nach 47 Minuten die 2:1-Führung. Das 2:2 von FSV Grün-Weiß Ilsenburg II bejubelte Marcel Reuss (56.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der Elf von Jörg Treziak mit dem SV Grün-Weiß Rieder kein Sieger gefunden.
Das Remis brachte unsere Grün-Weißen in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang sieben. Mit insgesamt sechs Siegen, drei Remis und sieben Niederlagen, befinden sich die Mannen um Trainer Jörg Treziak auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Der SV Grün-Weiß Rieder muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt das Team von Andreas Marquardt den elften Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Grün-Weiß Rieder weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Samstag, den 01.04.2023 tritt unser FSV Grün-Weiß Ilsenburg II bei SV Olympia Schlanstedt an (15:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) muss der SV Grün-Weiß Rieder seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den SV Stahl Thale erledigen.