U19 im Derby gefordert
Setzt die JSG Wernigerode der Erfolgswelle von unserer SG Harz - Ilsenburg ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Teams von Trainer Christoph Post brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche gewann die SG Harz gegen den Oscherslebener SC deutlich mit 7:0. Somit belegt die SG Harz - Ilsenburg mit 17 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.
Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Ilsenburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat. Fünf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche.
Die Offensive von JSG Wernigerode strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft von Jens Krokowski bis jetzt erst 17 Treffer erzielte. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weisen die Gäste eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht JSG Wernigerode im Mittelfeld der Tabelle. Die passable Form von JSG Wernigerode belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Zuschauer werden sicherlich ein spannendes Derby zu sehen bekommen, ist es doch immer eine besondere Brisanz, wenn Ilsenburg und Wernigerode aufeinandertreffen.
Der ein oder andere hat es bestimmt schon gesehen, neu mit im Trainer Team unserer U19 ist Benedict Neugebauer. Wir wünschen ihn maximalen Erfolg und danken ihm für das ehrenamtliche Arrangement im Jugendbereich.