Auswärts in Schlanstedt
Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Olympia Schlanstedt gegen die Reserve von FSV Grün-Weiß Ilsenburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Olympia Schlanstedt kürzlich gegen den SV Langenstein zufriedengeben. Gegen den SV Grün-Weiß Rieder war für unsere Grün Weißen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel konnte die Mannschaft um Jörg Treziak als 2:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil ziehen.
Momentan besetzt der SV Olympia Schlanstedt den ersten Abstiegsplatz und ist schon fast gezwungen gegen unsere Jungs von der Ilse zu Punkten. Im Angriff weist das Team von Trainer Martin Engelmann deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 16 Spielen verbucht die Heimmannschaft zwei Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Siege waren zuletzt rar gesät bei SV Olympia Schlanstedt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Gegenwärtig rangiert FSV Grün-Weiß Ilsenburg II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die Elf von Trainer Jörg Treziak zu Buche. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Die Hintermannschaft des SV Olympia Schlanstedt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FSV Grün-Weiß Ilsenburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.