Punkteteilung in Wanzleben
Die Zweitvertretung des FSV Grün-Weiß Ilsenburg kam beim Gastspiel in Wanzleben trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der SV Seehausen/Börde erwies sich gegen FSV Grün-Weiß Ilsenburg II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten die Grün-Weißen nichts anbrennen lassen und war als 4:0-Sieger vom Platz gegangen.
Marcel Reuss ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für die Gäste. Zur Pause hatte die Mannschaft von Coach Jörg Treziak eine hauchdünne Führung inne. Ricardo Winkler vollendete in der 74. Minute vor 57 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Schluss sicherte sich der SV Seehausen/Börde mit diesem 1:1 gegen FSV Grün-Weiß Ilsenburg II trotz Unterzahl einen Zähler.
Derzeit belegt der SV Seehausen/Börde den ersten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Team von Coach Kevin Köhne bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der LK - 3. Einen Sieg, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der SV Seehausen/Börde derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Seehausen/Börde deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist der SV Seehausen/Börde in diesem Ranking auf.
FSV Grün-Weiß Ilsenburg II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat FSV Grün-Weiß Ilsenburg II momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass FSV Grün-Weiß Ilsenburg II zuletzt eine Niederlage kassierte.
Vor heimischem Publikum trifft der SV Seehausen/Börde am nächsten Samstag auf die SG Germania 1921 Wulferstedt, während der FSV Grün-Weiß Ilsenburg II am selben Tag den SV Langenstein in Empfang nimmt.