Am kommenden Sonntag steht das große Finale der U19 Bundesliga an. Mit dem FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund stehen sich zwei etablierte Bundesliga Clubs gegenüber. In diesem Jahr wird auch ein Ilsenburger bei diesem Finale zur Deutschen Meisterschaft dabei sein.
Tim Müller begann das Fußballspielen in der G-Jugend beim FSV Grün Weiß Ilsenburg und arbeitete hart an seinen Fähigkeiten, um seine Leidenschaft für den Sport zu entwickeln. Papa Michael Müller selbst Jahrelanger Sportler als Handballtorhüter beim HV Ilsenburg sowie die ganze Familie Unterstützen Tim zu jeder Zeit.
In der D-Jugend erhielt er dann die Chance den nächsten Schritt zu gehen und trat dem Blankenburger FV bei, wo er drei Jahre lang in der Talente Liga spielte. Anschließend wechselte er zum 1. FC Magdeburg ins NLZ, wo er seine Fähigkeiten weiter ausbauen konnte. Tim ging also den Klassischen Weg über Heimatverein, Talente Liga und letztendlich Nachwuchs Leistungszentrum.
Zahlreiche Fahrten nahmen und nehmen die Familie auf sich um Tim auf seinem Weg im harten Fußballalltag zu begleiten.
Im Sommer 2021 wechselte Tim Müller dann zum 1. FSV Mainz und konnte sich schnell in die Mannschaft integrieren. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest konnte der FSV Mainz 05 eine Beeindruckende Saison spielen, Mit 38 Punkten aus 16 Spielen und somit einem Punkteschnitt von 2,37 ließen die Mainzer Top Clubs wie den FC Bayern München und Eintracht Frankfurt hinter sich.
Nun steht das große Finale zur Deutschen Meisterschaft bevor und Tim Müller und seine Mannschaft sind bereit für die Herausforderung. Am Sonntag den 23.04.2023 spielt der 1. FSV Mainz gegen Borussia Dortmund, Anpfiff der Partie ist 11:00Uhr in der Mewa Arena in Mainz.
Das Finale wird Live auf Sky Sport HD (YouTube) im Web unter skysport.de. und in der Sky Sport (App) übertragen.
Wir der FSV Grün Weiß Ilsenburg und der ganze Harz wünschen Tim Müller und der Mannschaft des 1. FSV Mainz viel Glück im Finale und hoffen auf ein spannendes und faires Spiel.