Eilslebener SV wird Meister im Eichholz!
Der Eilslebener SV erreichte einen 2:0-Erfolg bei der Zweitvertretung von FSV Grün-Weiß Ilsenburg. Pflichtgemäß strich der Eilslebener SV gegen FSV Grün-Weiß Ilsenburg II drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte der Eilslebener SV einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.
Mit diesem Sieg sicherte sich der Eilslebener SV den Aufstieg in die Landesliga, bei noch 4 Spielen und 12 zu vergebenen Punkten kann der Eilslebener SV nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.
Domenik Siegmund besorgte vor 72 Zuschauern das 1:0 für den Spitzenreiter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit dem 2:0 sicherte Siegmund dem Eilslebener SV nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (67.). Als Referee Frank Schinke die Begegnung schließlich abpfiff, war FSV Grün-Weiß Ilsenburg II vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.
Das Heimteam befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Elf von Coach Jörg Treziak verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen.
Nach 22 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Eilslebener SV 57 Zähler zu Buche. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Fabian Lenkeit.
Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert FSV Grün-Weiß Ilsenburg II im Klassement weiter an Boden. Seit 19 Begegnungen hat der Eilslebener SV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist FSV Grün-Weiß Ilsenburg II zu SV Eintracht Osterwieck, gleichzeitig begrüßt der Eilslebener SV den SV Stahl Thale auf heimischer Anlage.