Das Kurzfristig ins Eichholz verlegte Landesklasse Spiel unserer 2. Männer gewann der SV Eintracht Osterwieck. Am Ende hieß es 1:2. Luft nach oben hatte der SV Eintracht Osterwieck dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der SV Eintracht Osterwieck einen 6:2-Auswärtssieg bei FSV Grün-Weiß Ilsenburg II für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 105 Zuschauern besorgte Justin Habel bereits in der ersten Minute die Führung für den FSV Grün-Weiß Ilsenburg II. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christopher Kessler von SV Eintracht Osterwieck, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Tim Stingl ersetzt wurde. Robin Diefert witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Elf von Coach Andreas Binder ein (24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Matzelt in der 29. Minute. Im ersten Durchgang hatte der SV Eintracht Osterwieck etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Den Grundstein für den Sieg über FSV Grün-Weiß Ilsenburg II legte der SV Eintracht Osterwieck bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Der SV Eintracht Osterwieck behauptet nach dem Erfolg über FSV Grün-Weiß Ilsenburg II den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SV Eintracht Osterwieck lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.
In der Endphase des Fußballjahres rangierte FSV Grün-Weiß Ilsenburg II im unteren Mittelfeld. Die Mannschaft von Trainer Jörg Treziak kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.
Nach sechs sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des Gasts aktuell alles andere als rosig. Bei SV Eintracht Osterwieck dagegen läuft es mit insgesamt 43 Punkten wie am Schnürchen.
Der SV Eintracht Osterwieck empfängt schon am Samstag den SV Stahl Thale als nächsten Gegner. FSV Grün-Weiß Ilsenburg II reist schon am Sonntag zu Reserve von SV 1890 Westerhausen.