FSV Grün-Weiß Ilsenburg kann mit Sieg gegen Trebitz die Saison krönen
An diesem Samstag empfängt der Tabellenführer FSV Grün-Wie Ilsenburg im heimischen Eichholz den Tabellenletzten und bereits als ersten Absteiger feststehenden SG 1919 Trebitz. Auf dem Papier sieht die Partie wie eine klare Angelegenheit aus, jedoch ist das Team aus Trebitz nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft hat stets ihre Tore geschossen und auch die Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sind stets knapp ausgegangen. Beispielsweise errang die Mannschaft gegen Germania Wernigerode ein stark umkämpftes 4 : 4 und zuletzt wurde das Spiel gegen Nedlitz auswärts gewonnen. Die junge ilsenburger Mannschaft sollte also gewarnt sein. Ilsenburg hat bereits an diesem Wochenende, drei Spieltage vor Saisonende, aus eigener Kraft die Möglichkeit, einer herausragenden Saison die Krone aufzusetzen und mit einem Sieg die Meisterschaft klar zu machen. Die tolle Serie der Rückrunde mit bisher 7 Siegen und 2 Unentschieden machen die Gastgeber zu den klaren Favoriten für die Partie. Auf ilsenburger Seite werden zwar wieder ein paar Spieler fehlen, jedoch hat die Mannschaft in den letzten Spielen eine große Geschlossenheit und starke Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt und eindrucksvoll gezeigt, dass sie Ausfälle gut kompensieren kann. Die Mannschaft geht also sehr zuversichtlich ins Spiel und wird alles tun um im heimischen Eichholz-Stadion die Saison zu vollenden und die Meisterschaft zu gewinnen. Trainerteam und Mannschaft sind sich bewusst, dass erneut jeder Spieler sein Bestes geben und alles in die Waagschale werfen muss um dieses hohe Ziel zu erreichen.
Trainer Marko Fiedler meint mit Blick auf das Spiel: „Die Mannschaft freut sich riesig auf das Spiel gegen Trebitz und auf die Chance, die Meisterschaft vor heimischer Kulisse klar zu machen. Wir haben die Möglichkeit, eine außergewöhnliche Saison zu krönen und wollen dieses tolle Ziel natürlich erreichen. Dass mit der SG 1919 Trebitz der Tabellenletzte und Absteiger zu uns ins Eichholz kommt darf uns nicht dazu verleiten, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Gerade Mannschaften die nichts mehr zu verlieren haben spielen befreit auf, zeigen unerwartet gute Leistungen und verlangen dem Gegner alles ab. Wir müssen also hochkonzentriert in die Partie und wollen wieder die mannschaftliche Geschlossenheit zeigen, die uns in den letzten Partien ausgezeichnet hat. Natürlich würden wir uns darüber freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg ins Eichholz finden, die Mannschaft unterstützen und am Ende des Tages mit uns gemeinsam hoffentlich die Meisterschaft feiern können.“
Hinweis: Die Parkplätze am Fußballplatz sind gesperrt und stehen für die Zuschauer nicht zur Verfügung. Parken bitte auf dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite im Tiergarten bzw. in der Heinrich-Heine-Straße, früher Edeka Vest.