FSV Grün-Weiß Ilsenburg empfängt den Tabellenführer in der Verbandsliga
Am kommenden Samstag um 14:00 empfängt die erste Herrenmannschaft des FSV Grün-Weiß Ilsenburg den aktuellen Spitzenreiter der Verbandsliga, die Mannschaft des SV Blau-Weiß Zorbau. Der Tabellenführer konnte bisher alle Spiele gewinnen und hat lediglich am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Lok Stendal eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Gäste dürften daher das Ziel haben, das Spiel gegen die gastgebenden Ilsenburger zu gewinnen und dadurch weiterhin an der Spitze der Tabelle zu bleiben. Auf Ilsenburger Seite hat man die hohe Niederlage aus dem Auswärtsspiel gegen Haldensleben verarbeitet, zumal die Mannschaft trotz vieler Ausfälle eine sehr gute kämpferische Leistung geboten und große Moral bewiesen hatte. Für das Spiel gegen den Spitzenreiter sieht die Personalsituation wieder besser aus. Daher hoffen Trainerteam und Mannschaft darauf, gegen den Tabellenführer eine ähnlich starke Leistung wie vor zwei Wochen gegen Lok Stendal zeigen zu können, als man die Gäste vor große Probleme stellen konnte. Ziel für die Heimmannschaft wird sein, im heimischen Eichholz zu punkten und die bisherigen guten Leistungen endlich in Form verdienter Punkte zu veredeln.
Trainer Marko Fiedler: „Wir wollen gegen Zorbau eine gute Leistung zeigen und den Gegner vor ähnliche Probleme stellen wie uns dies vor 14 Tagen gelungen ist. Zorbau wird natürlich ein sehr schwerer Gegner sein und ist sicherlich favorisiert, aber die Spiele gegen Spitzenmannschaften sind die leichtesten Partien in der Saison, weil wir nichts zu verlieren haben und nur gewinnen können. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende haben wir gut verarbeitet, zumal die Mannschaft eine tolle Einstellung und viel Charakter gezeigt hat und nie aufgegeben hat. Die personelle Situation für das kommende Wochenende sieht etwas besser aus, und wir wollen natürlich wieder alles in die Waagschale werfen um Zorbau das Leben so schwer wie möglich zu machen und um etwas Zählbares in Ilsenburg zu behalten. Dabei hoffen wir natürlich auf unser Publikum und die Unterstützung durch unsere Fans.“
Konrad Babeczko und Maik Wehmeier vom Ilsenburger Trainerteam ergänzen: „Auch wenn Zorbau der Favorit für das Spiel und ein schwerer Gegner ist, wollen wir wieder mit mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Einsatz dagegenhalten. Aufgrund ihrer tollen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf hat es die Mannschaft verdient, endlich einmal mit Punkten belohnt zu werden, und wir hoffen, dass uns dies gegen den Tabellenführer gelingt.“
Hinweis für die Zuschauer: Bitte die Parkplätze „Im Tiergarten“, gegenüber der Zufahrt zum Sportplatz, sowie bei ehemals Edeka Vest am Veckenstedter Weg nutzen.