Am kommenden Freitagabend erwartet Fußballfans ein spannendes Duell unter Flutlicht, wenn der FSV Grün Weiss Ilsenburg auf den formstarken 1. FC Bitterfeld-Wolfen trifft. Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr auf Platz 2 in Ilsenburg.
In der aktuellen Tabelle der Verbandsliga belegt der 1. FC Bitterfeld-Wolfen den respektablen vierten Platz mit 33 Punkten. Im Gegensatz dazu steht der FSV Grün Weiss Ilsenburg auf dem 16. Platz mit 16 Punkten. Doch die jüngsten Leistungen beider Teams lassen auf ein spannendes Aufeinandertreffen hoffen.
Ilsenburg konnte aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause beachtliche 7 Punkte holen und geht somit mit einem gewissen Rückenwind in das Spiel. Auch der 1. FC Bitterfeld-Wolfen präsentiert sich in guter Form, denn auch sie sammelten in den letzten drei Spielen vor der Winterpause 7 Punkte und sind seit 9 Spielen ungeschlagen.
Trainer Marko Fiedler äußerte sich vor dem Spiel optimistisch: „Nach der etwas längeren Winterpause geht es jetzt endlich wieder los, auch wenn für uns erst einmal die letzten 2 Hinrundenspiele anstehen, wo uns zwei große Brocken erwarten. Dennoch konzentrieren wir uns erst einmal auf Bitterfeld Wolfen. Wir werden versuchen, aus den letzten zwei Spielen etwas Zählbares zuhause zu behalten. Die Vorbereitung lief schleppend bis unbefriedigend, und damit ist die Mannschaft jetzt gezwungen, auf dem Platz ihr wahres Gesicht zu zeigen, und das verlangen wir auch als Trainer-Team.“
Es bleibt abzuwarten, welches Team sich am Ende durchsetzen wird. Das Publikum kann sich auf ein packendes Fußballspiel freuen, bei dem beide Mannschaften alles geben werden, um die wichtigen Punkte einzufahren.