Vorbericht: Sachsen-Anhalt-Pokal - TSV 1894 Mosigkau vs. FSV Grün Weiss Ilsenburg
Am kommenden Samstag, den 17. August 2024, steht für die 1. Männermannschaft des FSV Grün Weiss Ilsenburg das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Um 14:00 Uhr trifft das Team von Trainer Marko Fiedler im Sachsen-Anhalt-Pokal auf den TSV 1894 Mosigkau. Die Partie wird auf dem Sportplatz in Mosigkau ausgetragen.
Der TSV 1894 Mosigkau, der in der Kreisoberliga Anhalt spielt, beendete die letzte Saison mit einem respektablen 4. Platz. Das Team aus der Kreisoberliga wird sicher darauf brennen, den höherklassigen Gegner zu überraschen und in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Die Gastgeber werden sich auf ihre Heimstärke verlassen und versuchen, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Der FSV Grün Weiss Ilsenburg, der in dieser Saison in der Landesliga antritt, genießt am ersten Spieltag der Liga spielfrei und startet somit mit dem Pokalspiel in die Pflichtspielrunde. Trainer Marko Fiedler weiß um die Gefahren, die in einem Pokalspiel lauern können, und warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wir nehmen jeden Gegner ernst und werden auch gegen den Kreisoberligisten mit der nötigen Einstellung antreten. Mosigkau wird uns nichts schenken.“
Für die Ilsenburger wird es wichtig sein, von Beginn an konzentriert zu agieren und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Talent möchte das Team aus Ilsenburg die erste Hürde im Pokal erfolgreich meistern.
Es verspricht, ein spannendes Duell zu werden, in dem sich der Favorit aus Ilsenburg keinesfalls sicher fühlen darf. Die Zuschauer in Mosigkau dürfen sich auf einen intensiven Pokalfight freuen.