Vorbericht: Kreispokal-Halbfinale – SV Eintracht Osterwieck vs. FSV Grün-Weiß Ilsenburg II
Nach dem erfolgreichen 6:4-Sieg gegen den Oscherslebener SC geht es für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II direkt weiter mit einem echten Highlight: Das Halbfinale im Kreispokal steht an! Am morgigen Tag tritt die Mannschaft von Coach Jörg Treziak beim SV Eintracht Osterwieck an.
Das Ziel ist klar: Nach der letztjährigen Finalniederlage gegen den SV Langenstein (1:2) soll in dieser Saison erneut der Einzug ins Endspiel gelingen – und diesmal mit einem besseren Ausgang. Besonders brisant: Der Spielort ist erneut das Sportforum in Osterwieck, wo die Ilsenburger vor einem Jahr den bitteren Finalverlust hinnehmen mussten.
Mit dem Schwung aus dem furiosen Sieg gegen den Tabellenführer aus Oschersleben will FSV Grün-Weiß Ilsenburg II auch im Pokal seine Qualitäten unter Beweis stellen. Die Offensive hat zuletzt geglänzt und möchte auch gegen den SV Eintracht Osterwieck für Torgefahr sorgen.
Eintracht Osterwieck wird jedoch alles daran setzen, den Gästen das Leben schwer zu machen und selbst ins Finale einzuziehen. Die Gastgeber kennen den Platz bestens und wollen mit Heimvorteil ihre Chance nutzen.
Die Vorzeichen deuten auf eine spannende und kämpferische Partie hin. Gelingt es FSV Grün-Weiß Ilsenburg II, erneut ins Finale einzuziehen und den nächsten Schritt Richtung Pokaltitel zu machen? Die Antwort gibt es morgen auf dem Platz!
