Vorbericht:
FC Einheit Wernigerode II vs. FSV Grün-Weiß Ilsenburg II
Am Samstag steht für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II das nächste Ligaspiel an. Um 15:00 Uhr trifft das Team von Trainer Jörg Treziak auswärts auf die Reserve von FC Einheit Wernigerode.
Die Formkurve zeigt klar nach oben: Nach dem spektakulären 6:4-Sieg gegen den Oscherslebener SC steht Ilsenburg II mit 35 Punkten weit oben in der Tabelle. Die Mannschaft ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat zuletzt beeindruckend aufgespielt. Besonders die Offensive ist eine echte Waffe – im Schnitt erzielt das Team mehr als drei Tore pro Partie.
Der Gastgeber aus Wernigerode steckt dagegen in einer schwierigeren Phase. Die Mannschaft von Trainer Martin Jung unterlag zuletzt mit 1:3 gegen den SV 1890 Westerhausen II und belegt aktuell Platz 12 in der Tabelle. Offensiv hakt es gewaltig, mit nur 21 erzielten Treffern ist FC Einheit Wernigerode II eines der harmlosesten Teams der Liga. Die bisherige Saisonbilanz: Fünf Siege und zwölf Niederlagen.
Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit: FSV Grün-Weiß Ilsenburg II setzte sich mit 4:1 durch. Auch diesmal gehen die Gäste als klarer Favorit ins Spiel.
Doch Vorsicht ist geboten: Einheit Wernigerode II hat nichts zu verlieren und wird alles versuchen, um die Siegesserie der Ilsenburger zu durchbrechen. Wird die beeindruckende Form des FSV Grün-Weiß Ilsenburg II weiter anhalten, oder gelingt dem Heimteam die Überraschung? Die Antwort gibt es am Samstag auf dem Platz.