Vorbericht: FSV Grün-Weiß Ilsenburg will Revanche gegen Schwarz-Weiß Bismark
Am Samstag reist der FSV Grün-Weiß Ilsenburg nach Bismark, um dort gegen TuS Schwarz-Weiß anzutreten. Anstoß der Partie in der LOTTO-Landesliga Nord ist um 15:00 Uhr.
Ilsenburg mit Rückenwind – Bismark hofft auf Trendwende
Während der FSV mit dem 2:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter Tangermünde ein Ausrufezeichen setzen konnte, steckt Bismark in einer kleinen Krise. Seit vier Spielen wartet das Team von Artem Sikulski auf einen Dreier und musste sich zuletzt mit einem 1:1 gegen SV Fortuna II begnügen. Dennoch sind die Gastgeber keinesfalls zu unterschätzen.
Revanche für das Hinspiel?
Das 0:6 aus der Hinrunde dürfte der Mannschaft von Marko Fiedler noch in den Köpfen hängen. Diesmal soll es anders laufen. Ilsenburg hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und konnte aus den letzten fünf Partien neun Punkte holen. Mit 24 Zählern liegt der FSV auf Platz 10 – nur einen Punkt vor Bismark (Platz 11).
Ein Duell auf Augenhöhe
Beide Teams bewegen sich leistungsmäßig auf ähnlichem Niveau. Bismark konnte in dieser Saison fünf Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen verbuchen. Ilsenburg steht bei sieben Siegen, drei Remis und zehn Niederlagen. Die Tagesform wird entscheidend sein.
Wer setzt sich in diesem richtungsweisenden Duell durch? Der FSV will den Aufwärtstrend fortsetzen und sich für die hohe Hinspielpleite revanchieren. Anstoß in Bismark ist am Samstag um 15:00 Uhr! 💚⚽🔥
